Willkommen

Willkommen beim Capriccio Chor Birsfelden

Wer sind wir?

Der Capriccio Chor Birsfelden wurde 1982 als Familienchor gegründet. Im Jahr 1991 erfolgte die Gründung des Vereins Capriccio Chor Birsfelden. Wir proben in den Räumen der Reformierten Kirchgemeinde Birsfelden, die uns auch grosszügig unterstützt. Dennoch sind wir  kein Kirchenchor, da wir neben unserem regelmässigen Engagement in der Kirche viel Wert auf unsere freie musikalische Betätigung legen. Heute haben wir ca. 25 Mitglieder verschiedenen Alters und natürlich Stimmlagen. Seit Ende 2006 leitet Dirigent Christoph Kaufmann die musikalischen Geschicke des Chores. Der Capriccio Chor Birsfelden konnte im Jahr 2003 bereits sein 20-jähriges Bestehen feiern.

Was machen wir?

Der Name Capriccio bedeutet Laune, unerwarteter Einfall. In der Musikgeschichte gilt diese Bezeichnung scherzhaften Kompositionen von freier Form mit originellen, überraschenden Wendungen. Diese Attribute bezeichnen am ehesten den Charakter des Chores. Er ist offen für die verschiedensten Musikstile und beschreitet oft auch eigenwillige Wege. Wir haben jährlich verschiedene Auftritte und erweitern dabei ständig unser Repertoire.

 

Möchten Sie Kontakt zu uns?

Capriccio Chor Birsfelden
c/o Annemarie Brunner
Birseckstrasse 47B
CH - 4127 Birsfelden
Tel.: +41 61 311 17 04 (Annemarie Brunner, Präsidentin)
Email:
capriccio-chor@gmx.ch

Hier finden Sie unser Kontaktformular.
 

Konzert-Rückblick: 10. Juni 2018 "HYMNE A LA NUIT”

Der Capricco Chor Birsfelden hatte für sein Konzert vom 10. Juni 2018 in der Ref. Kirche Birsfelden das Motto “HYMNE A LA NUIT” gewählt.Mitwirkende:

  • Johannes Fankhauser, Orgel
  • Capriccio Chor Birsfelden
  • Christoph Kaufmann, Leitung

Hier geht es zum Rückblick: Zum Konzertbericht