Konzert “Benedicam Dominum” vom 28. und 29. Mai 2016

Motetten, Chorarien und Instrumentalmusik
mit Werken von J. A. Hiller, C. H. Graun, H. I. F. Biber, A. Vivaldi, J. M. Haydn u.a.

Johann Adam Hiller, der als Thomaskantor in Leipzig wirkte, gab sechs Sammlungen von Motetten und Chorarien seiner Zeitgenossen heraus. Einige dieser heute unbekannten anspruchsvollen polyphonen Werke, bilden den ersten Schwerpunkt der Konzerte mit dem Capriccio Chor. Ausserdem hören Sie Instrumentalmusik von Heinrich Ignaz Franz Biber, Antonio Vivaldi u.a. mit Claudia Stark, Violine und Marie-Thérèse Yan, Fagott sowie Chorleiter Christoph Kaufmann am Cembalo. Den Schlusspunkt des Programms bildet das prächtige Graduale "Benedicam Dominum" von Johann Michael Haydn, der zu seinen Lebzeiten in Salzburg als wichtigster Komponist geistlicher Musik galt.

Hier können Sie den Flyer öffnen:
Werbeflyer-PDF

Konzertdaten: