Konzert “WASSER” vom 14. Mai 2017

Ein Konzert über das schillernde Element Wasser mit Poesie und mit musikalischen Werken
von A. Vivaldi, F. Schubert, F. Hensle, F. Silcher, A. Pärt, J. Rutter u.a.

Das diesjährige Konzert des Capricco Chor Birsfelden unter dem Motto “WASSER” unter der Leitung von Christoph Kaufmann, war wieder gut besucht und die Reaktionen aus dem Publikum waren durchwegs positiv.
"Die launige Forelle" erfreut immer wieder. Auch die Auswahl bekannter deutscher Lieder kam gut an, für viele eine Wiederbegegnung mit dem Liedergut ihrer Schulzeit. Dazu foldende Beispiele:
- "Schilflied" von Fanny Hensel, 1846
- "Die Nacht" von Franz Schubert, 1823
- "Lore-Ley" von Friedrich Silcher
- "Da unten im Tale läuft`s Wasser so trüb", von Johannes Brahms, 1963

Zwei ursprünglich indianische Volksweisen ergänzten das Programm; "The River she is Flowing" und "Evening rise".
Der Beitrag aus Walt Disney`s Arielle, "Unter dem Meer",war erfrischend für uns Sänger wie auch für die Zuhörer.

Viel Beifall fanden auch die Instrumentalstücke, dargeboten von Claudia Stark Violine und Christoph Kaufmann Orgel;
"La tempesta di mare" von Antonio Vivaldi und "spiegel im spiegel" von Arvo Pärt,*1935

Paul Strahm trug mit Geschichten und dem Gedicht "John Maynard" von Theodor Fontane, zu einem abwechslungsreichen
und gut gelungenen Konzert bei.

Konzertdaten:
Sonntag, 14. Mai 2017, 18.00 Uhr, Reformierte Kirche Birsfelden

Mitwirkende:
Capricco Chor Birsfelden
Claudia Stark, Violine
Paul Strahm, Erzähler
Christoph Kaufmann, Leitung und Orgel

Weitere Informationen:
Hier können Sie den Flyer öffnen:
Werbeflyer-PDF

Hier können Sie den Konzert-Bericht des Birsfelderli vom 19. Mai 2017 ansehen:

Fenster schliessen